Lebkuchen für das Knusperhäuschen

Backen ist ja nicht so mein Ding … aber was sein muss, muss sein. Ist ja für die Schule und für ein guten Zweck:-) Also Lebkuchen Rezept gesucht, Zutaten gekauft, fange an alles vorzubereiten und stocke dann … 1 Tag im Kühlschrank lagern … naja … man sollte mal das gesamte Rezept sofort durchlesen, ich war einfach nur heilfroh, dass die Zutatenliste sehr einfach zusammengestellt war. Ok, ich warte mal ein Tag lang … nur der nächste Tag war mit ziemlich viel Programm gestopft, dass ich erst am Abend loslegen konnte und leider enttäuschte Kinderaugen ins Bett bringen musste.

Hatte ich erwähnt, dass Backen nicht so mein Ding ist? Es geht noch weiter, der Teig aus dem Kühlschrank war so fest, dass ich schon mit der Teigrolle am Schnaufen war. Dann war der Teig so klebrig … ich war dann soooo stolz (etwas später), weil mir der Folientrick einfiel … nun ja, das war noch nicht alles. Teig war ausgerollt, in zehn Rechtecke geschnitten, ich wollte dann verzieren … ich war mir ganz sicher, dass ich in der Schublade Mandeln hatte. Pustekuchen, ich habe nur Rosinen gefunden … Läden sind zu … naja, etwas Teig in kleine Würste gerollt und zu Herzchen geformt und die Rosinen drumherum … geht doch! Ab in den Ofen, Zeit ungefähr … da ich das Rezept nicht mehr gefunden habe, war ja gegoogelt, geschlossen und nicht wiedergefunden:-(
Jetzt sind sie fertig und knallhart! Was soll ich machen? Das nächste mal werde ich meine Freundin fragen, sie liebt BACKEN! Ich mache dann was ich liebe … für sie.

lebkuchen_01 lebkuchen_02 lebkuchen_03 lebkuchen_04 lebkuchen_05 lebkuchen_06

Aber schön sind sie doch geworden?

Eine *ganda* Zeit!

P.S. Die Mandeln habe ich gefunden … da war aber alles schon gebacken;-p

 

 

Avatar von Unbekannt

Autor: ganda Zeit

Die schönen Dinge sind oft die einfachen Dinge.

2 Kommentare zu „Lebkuchen für das Knusperhäuschen“

  1. Das hätte mir passieren können!
    Ich mag backen auch nicht und habe jetzt schon wieder Bauchweh wegen dem alljährlichen Plätzchen backen;-)
    War ich so lange nicht hier?? Du hast so tolle Sachen gemacht!
    Schade das ich Samstag nicht zum Martinsmarkt konnte, hätte dein Bühnenbild gerne „live“ gesehen.
    Sein lieb gegrüßt,
    Natascha

    1. Ja, ja, die Plätzchen kommen auch noch;-) Aber da versuche ich ja den Mann des Hauses zu überreden (als Sohn eines Bäckermeisters!) diese Aufgabe zu übernehmen … einmal hat er schon mit den Kindern gebacken … aber es muss noch zur Routine werden … jedes Jahr finde ich;-))))
      Ganz ganz liebe Grüße,
      Marie
      P.S. Ich schau auch gleich bei dir vorbei und lass mich mal überraschen:-)

Hinterlasse einen Kommentar